Konditionen
Kostenberechnung
Die Kosten einer Zertifizierung setzen sich zusammen aus den Kosten, welche für unsere Tätigkeit anfallen, den internen Kosten (Aufwand durch Ihre Mitarbeiter) und den Kosten der Zertifizierungsstelle (in der Regel die Durchführung des Zertifizierungsaudit und die Ausstellung des Zertifikates).
Kosten der ISO-Beratung
Kaum ein Unternehmen ist mit einem anderen vergleichbar, kaum ein Zertifizierungsprozess gleicht dem anderen. Daraus resultiert auch ein unterschiedlich hoher Aufwand für die Umsetzung der Normenanforderungen - sprich der Beratung. Aus diesem Grund berechnen wir unsere Kosten grundsätzlich auf Basis des tatsächlichen Zeitaufwands (wobei nicht zwischen Tätigkeiten Vor-Ort in Ihrem Unternehmen und Aufwendungen in unserem Büro unterschieden wird).
Kostensatz
Wir berechnen anhand tatsächlich aufgewendeten Arbeitstagen mit einem Tagessatz von 1'860.00 CHF.